Stadt Dietenheim Alb-Donau-Kreis 7 000 Einwohner Die Stadt Dietenheim mit dem Erholungsort Regglisweiler hat insgesamt 7.000 Einwohner und ist Zentralort des Gemeindeverwaltungsverbandes. Dietenheim hat einen hohen Freizeitwert, alle Schulen sind am Ort oder in der benachbarten Stadt Illertissen. Wir sind ein Mitarbeiter freundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und guten Arbeitsbedingungen. Für das Standesamt und Ordnungsamt suchen wir zum 01.02.2026 eine/n engagierte/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere: Bearbeitung aller Standesamtsangelegenheiten Durchführung von Eheschließungen Allgemeine Ordnungsamtsaufgaben (selbstständige Bearbeitung und Mitwirkung) Ordnungswidrigkeiten Gemeindevollzugsdienst Unterbringung von Obdachlosen und Geflüchteten Menschen Wir wünschen uns: abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Qualifikation zur/zum Standesbeamtin/-en, bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung Vollzeitbeschäftigung, bzw. bei Wunsch auf Teilzeit, die Angabe des maximal möglichen Beschäftigungsumfangs engagierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office und weiteren Fachanwendungen kundenorientiertes und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit zu ungünstigen Zeiten (z.B. Samstagstrauungen). Wir bieten Ihnen Unbefristete und krisensichere Beschäftigung Leistungsgerechte Vergütung bis EG 9a TVöD oder A 9 LBesG Förderung und Unterstützung bei einer entsprechenden spezifischen Weiter-/Fortbildung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team Spannende Herausforderungen und Projekte Übliche Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes und darüber hinaus Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 13.07.2025 auf www.dietenheim.de/Karriere. Auskünfte erteilen Ihnen gerne Bürgermeister Christopher Eh, Tel. 07347-9696-1100 oder Hauptamtsleiter Dietmar Kögel, Tel. 07347-9696-1200. ..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Für das Sekretariat des Bürgermeisters suchen wir zum 01.02.2026 eine/n engagierte/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Voll-/oder Teilzeit (80 % bis 100 %) Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere: Sekretärin/Assistenz für Bürgermeister Selbstständige Organisation städtischer Veranstaltungen VHS-Programmgestaltung/Kulturelle Angebote Redaktion des Mitteilungsblatts Posteingang Sonderaufgaben, Sonstiges (Bildarchiv, …) Weitere Aufgaben in Absprache. Wir wünschen uns: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Ausbildung oder Weiterbildung zur staatl. geprüften Sekretärin (Office Managerin) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation engagierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen kundenorientiertes und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit zu ungünstigen Zeiten (z.B. an Veranstaltungen). Wir bieten Ihnen Unbefristete und krisensichere Beschäftigung Leistungsgerechte Vergütung bis EG 9a TVöD Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team Spannende Herausforderungen und Projekte Übliche Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes und darüber hinaus. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 13.07.2025 auf www.dietenheim.de/Karriere. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Bürgermeister Christopher Eh, Tel. 07347-9696-1100.