Stellenausschreibungen

 Stadt DietenheimAlb-Donau-Kreis 7 000 Einwohner 
 
Die Stadt Dietenheim mit dem Erholungsort Regglisweiler hat insgesamt 7.000 Einwohner und ist Zentralort des Gemeindeverwaltungsverbandes. Dietenheim hat einen hohen Freizeitwert, alle Schulen sind am Ort oder in der benachbarten Stadt Illertissen. Wir sind ein Mitarbeiter freundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und guten Arbeitsbedingungen. Für das Standesamt und Ordnungsamt suchen wir zum 01.02.2026 eine/n engagierte/n 
Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit 
 
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
Bearbeitung aller Standesamtsangelegenheiten
Durchführung von Eheschließungen
Allgemeine Ordnungsamtsaufgaben (selbstständige Bearbeitung und Mitwirkung)
Ordnungswidrigkeiten
Gemeindevollzugsdienst
Unterbringung von Obdachlosen und Geflüchteten Menschen
 
Wir wünschen uns:
abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten,
Qualifikation zur/zum Standesbeamtin/-en, bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung
Vollzeitbeschäftigung, bzw. bei Wunsch auf Teilzeit, die Angabe des maximal möglichen Beschäftigungsumfangs
engagierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office und weiteren Fachanwendungen
kundenorientiertes und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Arbeit zu ungünstigen Zeiten (z.B. Samstagstrauungen).
 
Wir bieten Ihnen
Unbefristete und krisensichere Beschäftigung
Leistungsgerechte Vergütung bis EG 9a TVöD oder A 9 LBesG
Förderung und Unterstützung bei einer entsprechenden spezifischen Weiter-/Fortbildung
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team
Spannende Herausforderungen und Projekte
Übliche Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes und darüber hinaus

Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 13.07.2025 auf www.dietenheim.de/Karriere. Auskünfte erteilen Ihnen gerne Bürgermeister Christopher Eh, Tel. 07347-9696-1100 oder Hauptamtsleiter Dietmar Kögel, Tel. 07347-9696-1200. .....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 Für das Sekretariat des Bürgermeisters suchen wir zum 01.02.2026 eine/n engagierte/n 
Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Voll-/oder Teilzeit (80 % bis 100 %) 
 
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
Sekretärin/Assistenz für Bürgermeister Selbstständige Organisation städtischer Veranstaltungen VHS-Programmgestaltung/Kulturelle Angebote Redaktion des Mitteilungsblatts Posteingang Sonderaufgaben, Sonstiges (Bildarchiv, …)Weitere Aufgaben in Absprache. 
Wir wünschen uns:
abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Ausbildung oder Weiterbildung zur staatl. geprüften Sekretärin (Office Managerin) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation engagierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweisesehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen kundenorientiertes und freundliches Auftreten sowie TeamfähigkeitBereitschaft zur Arbeit zu ungünstigen Zeiten (z.B. an Veranstaltungen). 
Wir bieten Ihnen
Unbefristete und krisensichere BeschäftigungLeistungsgerechte Vergütung bis EG 9a TVöDAbwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen TeamSpannende Herausforderungen und ProjekteÜbliche Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes und darüber hinaus.Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 13.07.2025 auf www.dietenheim.de/Karriere. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Bürgermeister Christopher Eh, Tel. 07347-9696-1100.