öffentliche Gemeinderatssitzung Montag, 13.09.2021

 Sitzung desG e m e i n d e r a t e s Am Montag, 13. September 2021, um 19:00 Uhr findet eine ö f f e n t l i c h e  Sitzung des Gemeinderatsin der Stadthalle, Königstraße 85, 89165 Dietenheimstatt, wozu die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Tagesordnung:        
 
Fragen der Einwohner
 
Baugesuche
a) Antrag auf Baugenehmigung - Tektur Änderung EG-Büroeinheit in zwei Ferienwohnungen, Königstraße 75, Flst. 7, 7/1, Dietenheim
b) Antrag auf Baugenehmigung im vereinfachten Verfahren – Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage, Zeughausweg 4, Flst. 529/2, Dietenheim
c) Antrag auf Baugenehmigung im vereinfachten Verfahren – Neubau eines Zweifamilienhauses mit Doppelgarage, Zeughausweg 4/1, Flst. 529/3, Dietenheim
d) Antrag auf Baugenehmigung im vereinfachten Verfahren – Neubau eines Schwimmbades, Königstraße 42, Flst. 76, Dietenheim
e) Antrag auf Baugenehmigung im vereinfachten Verfahren – Nachgenehmigung eines Carports, Pfarrer-Brunner-Straße 10, Flst. 78, Regglisweiler
 
Kindergarten St. Josef neu, Vorstellung der aktualisierten Planung und Baubeschluss
 
Kalkulation und Festlegung der Bauplatzpreise und der Erschließungs-Ablösebeiträge für das Baugebiet „Oberer Wangener Weg“ in Regglisweiler
 
Kostenfeststellung der Baumaßnahme „Sanierung Rathausgebäude“
 
Verlängerung der Gebäudereinigungsverträge für städtische Liegenschaften
 Bericht zur Anschaffung von Luftreinigungsgeräten und CO2-Sensoren in den Schulen und Kindertagesstätten
 
Bekanntgaben, Sonstiges, Anfragen und Anregungen             u.a.
a) Beteiligung Bündelausschreibung Strom 2023 – 2025
 Christopher Eh, BürgermeisterDie Beratungsunterlagen liegen im Rathaus beim Hauptamt, 1. Stock, Zimmer 104 und während der Sitzung, zur Einsicht auf. Die Beratungsunterlagen finden Sie ebenfalls im Internet unter www.dietenheim.de unter Stadtnachrichten ® Aktuelles
 Öffentlichkeit
Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge während der GemeinderatssitzungWährend der Gemeinderatssitzungen müssen besondere Hygiene-Maßnahmen eingehalten werden. Deshalb finden die Sitzungen in einem großen Saal statt, dass das Abstandsgebot eingehalten werden kann. Eine dauernde Belüftung ist gewährleistet.Die Besucherinnen und Besucher müssen dauernd - ab Betreten bis zum Verlassen des Gebäudes/Saals - eine medizinische Maske tragen. Die Zuhörer sitzen in großem Abstand. Dadurch ist die Anzahl der Besucherplätze begrenzt.Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, sind die Besucher gehalten sich in einer Anwesenheitsliste/Luca-App zu registrieren. Die Dokumentation findet nur für diesen Zweck Anwendung und wird spätestens vier Wochen nach der Sitzung vernichtet.Angehörige einer Risikogruppe sollten die Sitzung meiden. Beim Betreten der städt. Gebäude gelten weiterhin die Hygiene-Vorgaben:
- medizinische Maske
Abstand „3G-Regel“ (Geimpft, Genesen oder Getestet, jeweils mit Nachweis)
 
Es besteht ein Zutrittsverbot für Personen, die- in den letzten 14 Tagen aus einem Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet eingereist sind- in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder- die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur zeigen hier finden Sie alle Anlagen (9,089 MB) zur Gemeinderatsssitzung

Erstellt am 05. September 2021