Bürgermeister

Christopher Eh

Christopher Eh

Persönliche Daten

Geboren am 6. Januar 1966.
Diplom-Verwaltungswirt (FH).
Diplom-Betriebswirt (FH).

Bürgermeister der Stadt Dietenheim seit 2012.

Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes Dietenheim.

Die Familie

Ehefrau Birgit.
2 Kinder (Maximilian, Benjamin).

Aufgaben des Bürgermeisters

Die Aufgaben des Bürgermeisters ergeben sich aus der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg. Er ist Mitglied und Vorsitzender des Gemeinderates und Leiter der Stadtverwaltung. Er ist das Stadtoberhaupt und vertritt die Stadt. Die Amtszeit des Bürgermeisters beträgt 8 Jahre. Er wird direkt von den Bürgern gewählt.

Sekretärin des Bürgermeisters

Petra Spiegl-Maucher

Sprechstunde des Bürgermeisters

Dietenheim:
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Regglisweiler:
Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Stellvertretende Bürgermeister

In Dietenheim bestimmt der Gemeinderat aus seiner Mitte drei stellvertretende Bürgermeister:
Erster stellvertretender Bürgermeister: Klaus Greck.
Zweite stellvertretende Bürgermeisterin: Gabriele Landthaler.
Dritter stellvertretender Bürgermeister: Martin Linder.